Im letzten Jahr startete Dirk Wunderlich als Neueinsteiger für den STV Sörup beim 1. Südenseelauf.  Auf der 7,5 km Laufstrecke um den Südensee  bewies er mit einem tollen 7. Platz in 00:29:20 h schon sein  Lauftalent.  Wir waren uns sicher, in Zukunft  in der Laufszene noch mehr von seinen Leistungen zu sehen. Als langjähriger gut trainierter Fußballer  des  FC Sörup-Sterup  brachte  er schon gute Voraussetzungen für den Ausdauersport mit.  Für den OstseeMan Triathlon in Glücksburg hat Dirk sich dann  ein Jahr Vorbereitungszeit genommen und mit seinen neuen Vereinsmitgliedern vom Triathlon Verein TriAs  Flensburg, intensiv dafür trainiert. Gestartet ist er aber beim OstseeMan  Glücksburg für den  STV Sörup. Als Einzelstarter des eisenharten OstseeMan bewältigte er  alle drei Disziplinen  3,9 km Schwimmen in 01:19:06 h, 180 km Radfahren in 05:26:34 h und den Marathon in 03:27:01 h mit einer Gesamtzeit  von  10:12:42 h.  Für die Teilnehmer herrschten in diesem Jahr bei bis zu 1 m hohem Wellengang, Regen und starken  Winden  extrem harte Bedingungen, die so manchen Top Athleten ins Straucheln brachte.  Dirk, der Verein gratuliert dir ganz herzlich zu deinem klasse Erfolg als 34. Gesamtsieger von 406 Einzelstartern des OstseeMan  Triathlon Glücksburg am 07.08.2011. Das ist eine grandiose Leistung von dir und darauf kannst du sehr stolz sein! Wir sind es auch! Wir wünschen Dir für deine weiteren Triathlon Wettkämpfe alles  Gute und viel Glück. Die Laufsparte des STV Sörup wird im nächsten Jahr beim OstseeMan Triathlon 2012 mit einer Staffel  teilnehmen!

STV Sörup                                                                                                                                                                   -der Vorstand-

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

Sponsoren Südenseelauf
Archiv
Veranstaltungen
  1. Landesmeisterschaft Cross

    06 Dezember
  2. Flensburger Adventlauf

    13 Dezember @ 10:00 - 14:00
  3. Silvesterlauf Oeversee

    27 Dezember @ 10:00 - 14:00