Laufsparte vom STV Sörup bei den Crosslauf- Landesmeisterschaften in Mölln am 09. Dezember 2012

Heftiger Schneefall und schwierige Laufbedingen im verschneiten Wald am Waldsportplatz des MSV-Vereinsheims in Mölln verlangten von den Läuferinnen und Läufern aus den Leichtathletikvereinen im Land volle Konzentration auf den teils steilen, glatten Anstiegen ab. Örtlicher Ausrichter der Landesmeisterschaft war in diesem Jahr der Möllner SV. Zahlreiche Helfer standen an den Laufstrecken der 3,1 km und 3,6 km langen Strecke die im Rundparcours  gelaufen wurde, bereit. Läufer, die Spikes oder Crosslaufschuhe gewählt hatten, waren auf der Strecke an den glatten Anstiegen mit den vielen Baumwurzeln gut bedient. Einige der 250 gemeldeten Teilnehmer waren am Sonntag witterungsbedingt nicht angetreten.  Die Laufsparte des STV Sörup hat es sich aber trotzdem entschieden nach Mölln zu fahren und 4 Stunden Autofahrt in Kauf genommen. In der Altersklasse M15 erreichte Malte Gendries nach starken 00:10:10 Minuten, auf der 3,1 km langen Strecke den 3. Platz gesamt. Erst kurz vor der Ziellinie überholte ihn nach einem spannenden Schlussduell noch ein Läufer von der LG Reinbeck/Ohe. Mansor Farah lief in der Altersklasse U18 auf der 3,6 km langen Strecke als 7. Sieger nach 00:11:42 Minuten über die Ziellinie.
Wiebke Rottschäfer erreichte in der AK W45 nach 00:15:24 Minuten auf der 3,6 km Strecke als 3. der AK und 5. Gesamtsiegerin das Ziel. Allen Läufern herzlichen Dank für eure tollen Leistungen und euren Einsatz. Im nächsten Jahr findet die Crosslauf- Landesmeisterschaft in Itzehoe statt.

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

Sponsoren Südenseelauf
Archiv
Veranstaltungen
  1. Landesmeisterschaft Cross

    06 Dezember
  2. Flensburger Adventlauf

    13 Dezember @ 10:00 - 14:00
  3. Silvesterlauf Oeversee

    27 Dezember @ 10:00 - 14:00