10 Läufer vom STV Sörup beim 27. Glücksburger Fördelandthermelauf/Erneuter Sieg für Mansor Farah.

Wie auch schon in den letzten Jahren waren auch in diesem Jahr wieder die STV Läufer beim Glücksburger Fördelandthermelauf am 26. Mai 2013 dabei. Bestes Laufwetter, nicht zu heiß und eine leichte Windbriese waren für die Strecken der Läufer ideal. Aus der Kinderlaufsparte starteten unsere jüngsten Teilnehmer Theo Fildebrandt, Justus Kuntze und Julian Dühring auf der ursprünglich ausgeschriebenen 800 m Strecke, die vom Veranstalter allerdings auf 600 m verkürzt wurde. Somit gaben die Jungs nach dem Start auch gleich richtig Gas und sprinteten auf dem Sportplatz in das Ziel. Julian überquerte als schnellster Läufer die Ziellinie. Nach kurzer Zeit waren auch schon Theo und Justus da. Alle Kinder freuten sich über ihre Erinnerungsmedaillen. Auf dem 5 km hügeligem Rundparcours um den Schlossteich, der vom Veranstalter ebenfalls auf etwa 4,7 km gekürzt wurde, liefen Annelene Schröder als erste der AK W55 in 30:15 Min, Hanne Strelocke WK10 als 6. in der AK in 29:46 Min, Thyrun Ackermann MKU12 in 28:41 Min, Mattes Fildebrandt MKU12 in 29:00 Min. Mansor Farah MJU 18 holte sich auf seiner momentanen Lieblingsdistanz von 5 km in starken 15:40 Min einen ungefährdeten Sieg. Mit 2:24 Min Vorsprung auf den zweit Platzierten Erik Hertel stellte Mansor erstmalig noch einen Streckenrekord beim Fördelandthermelauf auf. Beim 10 km Volkslauf erreichte Heidi Ludwig bei den Frauen in 48:52 Min der 3. Platz der Altersklasse und Wiebke Rottschäfer W45 in 50:22 Min die Ziellinie. Allen Teilnehmern herzlichen Dank für euren tollen Einsatz!

Wiebke Rottschäfer

 

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

Sponsoren Südenseelauf
Archiv
Veranstaltungen
  1. Landesmeisterschaft Cross

    06 Dezember
  2. Flensburger Adventlauf

    13 Dezember @ 10:00 - 14:00
  3. Silvesterlauf Oeversee

    27 Dezember @ 10:00 - 14:00