STV-Sörup-Läufer trotzen Regen und Wind beim VR Bank Silvesterlauf in Oeversee. Die STV-Läufer lassen sich so schnell nicht vom Laufen abhalten und waren so mit 16 Athleten in Oeversee beim alljährlichen Saisonabschluss vertreten. Bei sehr nassen und windigen Bedingungen bezwangen alle ihre Strecke und kamen vor allem heil und gesund im Ziel an. Zunächst ging die jüngste Läuferin Charlotte Nissen (7 Jahre) auf die 2,2 km lange Strecke und sicherte sich bei den Mädchen den 15. Platz von insgesamt 25 Starterinnen. Hanno Reese lief bei den Männern die gleiche Strecke, zwar noch das letzte Mal für den TSV Kappeln, dafür aber in schnellen 7:25 Minuten und sicherte sich so den Gesamtsieg.
Die Strecke von 5,2 km liefen Mario Rottschäfer (Platz 43, Männer), Anika Nissen (60. Platz, Frauen) und Elisabeth Funk-Schlafke (71. Platz, Frauen).
Aufgrund des tagelangen Regens waren Teile der 11km-Strecke nicht passierbar und so hatte der Veranstalter die Strecke verlegen und dadurch auch etwas verkürzen müssen. Somit galt es 10,3 km zu absolvieren. Dies gelang Mansor Farah in turboschnellen 37:33 Minuten und sicherte sich damit den Gesamtsieg. Knapp dahinter auf Platz 6 lief Maik Lange ins Ziel, der sich so den Sieg in seiner Altersklasse erkämpfte. Hanno Reese, der nun den das 1. Mal für den STV Sörup an den Start gegangen war, folgte auf Platz 17 und Sönke Johannsen auf Platz 29. Außerdem erreichten Sayid Ali-Mahmoud (62. Platz), Ayad Moschi (81. Platz), Peter Berens (137. Platz) und Ralf Nielsen (178. Platz) von insgesamt 266 Männern das Ziel.
Bei den Frauen konnte sich auf der gleichen Strecke unsere Trainerin Wiebke Rottschäfer einen starken 11. Platz sichern. Es folgten Beate Rüding (39. Platz), Kathrin Kärtner (50. Platz) und Birgit Berens (70. Platz) von insgesamt 74 Starterinnen.
Als Highlight gewann die Mannschaft der Männer mit Mansor Farah, Hanno Reese, Maik Lange und Sönke Johannsen die Mannschaftswertung.
Lange ausgeruht wird sich beim STV Sörup allerdings nicht, denn im Januar beginnt bereits die Winterlaufserie in Drelsdorf.

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

Sponsoren Südenseelauf
Archiv
Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.