Laufprämiere bei den Hallenlandesmeisterschaften Jugend U20/U16 in Hamburg für Temuzgi Selomun vom STV Sörup

Eine kurze Bahntrainingsphase auf der Kunststoffbahn in Sterup und Trainingsläufe auf der Aschenbahn in Sörup reichten schon aus für eine gute Platzierung bei den Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein und Hamburg am 14.01.17. Erstmalig startete Temuzgi mit 8 Top Läufern der Schleswig-Holsteinischen und Hamburger Vereine auf der 1500 m Distanz  in der Leichtathletikhalle in Hamburg und erreichte einen guten 4 Platz in 4:24:70 Min knapp hinter Tade Kohn vom TSV Hattstedt.  „Das war noch nicht alles, ich möchte noch schneller werden“, das ist Temuzgis großer Wunsch. Wertvolle Lauftipps bekam er von seinem ehemaligen Vereinskollegen Mansor Farah, der es sich nicht nehmen lief und Temuzgi in Hamburg coachte. Sein nächster Wettkampf wird am Sonntag, den 21.1.17 in Drelsdorf die 10 km Strecke sein.

Wiebke Rottschäfer

STV Sörup

IMG-20170114-WA0009

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

Sponsoren Südenseelauf
Archiv