Es läuft bei uns!

Beim diesjährigen Schleswiger Stadtlauf, der nach einjähriger Pause in diesem Jahr wieder stattfand, zeigte sich der STV Sörup von seiner besten Seite. Obwohl so ziemlich alle Athleten mit sich, der Strecke und der plötzlichen Wärme zu kämpfen hatten, hagelte es förmlich Titel. Zuerst gingen für die 5 km Tim Sommer, Finja Mundt, Xanadu Mundt, Hanne Strelocke und Charlotte Nissen an den Start. Für die jungen Damen ging es hier auch um die Kreismeisterschaft. Tim Sommer zeigte eine richtig starke Leistung und lief ganz knapp nur 6 Sekunden hinter dem Gesamtsieger durchs Ziel. Er sicherte sich damit den Altersklassensieg in der männlichen Hauptklasse mit einer Zeit von 17:32. Alle Mädels liefen in prima Zeiten durchs Ziel uns sicherten sich so neben den jeweiligen Altersklassensieg auch gleich den Kreismeistertitel. Finja brauchte nur 26:43, Charlotte glatte 28 Minuten, Hanne lief nach 30:55 Minuten durchs Ziel und kurz danach folgte Xanadu in 31:55 Minuten.

Temzgi Selomun, Ralf Nielsen, Wiebke Rottschäfer, Mario Rottschäfer, Arendt Brühe und Anika Nissen mussten die Strecke gleich zweimal laufen, um die 10 km zu bezwingen.

Hier ging es neben der regulären Wertung auch um die Kreismeisterschaftswertung. Temzgi rannte allen davon und siegte mit einem Vorsprung von 3,5 Minuten in 35:14. Von unseren Läufern folgte Arendt in einer Zeit von 43:23. Er sicherte sich damit den Alterklassensieg in der M45. Mario wurde in derselben Altersklasse 3. in glatt 48 Minuten. Es folgte kurz danach Wiebke, die als Gesamtvierte mit 48:45 Altersklassensiegerin in der W45 wurde. Ralf lief nach 50:02 Minuten durchs Ziel. Ziemlich genervt lief Anika nach 1:00:36 durchs Ziel.

So wirklich zufrieden war irgendwie keiner, dennoch reichte es für alle (!) 10-km-Starter für die Kreismeisterschaft in der jeweiligen Altersklasse. Somit fand der Tag trotz der einen oder anderen Unzufriedenheit einen versöhnlichen Ausklang. 9 Kreismeistertitel nimmt ja schließlich nicht jeden Tag mit nachhause.

 

 

 

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

VR Bank

Sponsoren Südenseelauf
Archiv
Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.