10 Söruper Athleten starteten am vergangenen Samstag beim 18. Birklauf des MTV Gelting 08.

Bei perfektem Läuferwetter gingen um 17:00 Uhr Robiel, Inken, Charlotte und Elisabeth auf die Strecke zum 5 km Nordschaulauf.

Robiel sicherte sich nach schnellen 19:41 Minuten den 2. Platz gesamt und in der MJU20 den Platz 1.

Den Frauen-Vorjahressieg von Wiebke (25:00 Minuten) konnte Inken verteidigen und kam als Schnellste der Frauen nach 24:15 Minuten ins Ziel.

Charlotte lief ein klasse Rennen und sicherte sich nach 27:19 Minuten den 2. Platz in der Kinder U12 Wertung.

(Platz 1. ging an Jakob Labes – somit ist Charlotte das 1. Mädchen der U12 !)

Ihr „persönliches“ Ziel unter 30:00 Minuten erreichte Elisabeth nach 29:49 Minuten und holte Bronze in der W55.

Um 18:00 Uhr gingen Stefan, Sönke, Sven, Franzi, Norbert, Ralf und Patrick auf die 10 Meilen (16,04 km) Strecke. Diese führt von der Halle auf der Straße bis nach Nieby, über eine Galloway-Koppel, ab auf bzw. um die Spitze der Birk, an der Mühle Charlotte vorbei, durch den Nordschau-Wald und zum Abschluß noch mal ein schönes Stück Asphalt zum Gasgeben. Stellenweise bietet die Strecke schon mal einen Vorgeschmack auf die Cross-Saison im Herbst/Winter.

Das Wetter hielt und so konnten Stefan als 6. Mann (1. Platz M45) nach 1:05:35 und Sönke als 7.Mann (1. Platz M35) nach 1:06:21 ihre Runde beenden.

Knapp die Podiumsplätze seiner Altersklasse verpasste Sven. Er lief nach 1:11:49 auf Platz 4 der M45.

Franzi verbesserte ihre Vorjahreszeit um knapp 3 Minuten und lief als 6. Frau (1.Platz W35) nach 1:14:47 ins Ziel.

Silber in der M50 holte sich Norbert in einer Zeit von 1:16:03.

Sogar um 4 Minuten!!! Verbesserte Ralf seine Zeit vom Vorjahr und finishte nach 1:21:59 die 10 Meilen.

Patrick überlief die Ziellinie nach 1:42:21 und holte den 9. Platz in der M35.

 

Es war wieder Mal eine tolle Laufveranstaltung, die wir im nächsten Jahr wieder mit einplanen.

Vielen Dank an Boris Kratz/Hanno Reese und sein Orga-Team vom Birklauf.

 

Inken Johannsen

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

VR Bank

Sponsoren Südenseelauf
Archiv