Die TSG Scheersberg hatte sich zum Jubiläum etwas Besonderes ausgedacht. Es gab 3 Laufangebote, bei denen jeweils die Vereinsmeisterschaft ausgetragen wurde..

Zunächst gingen von uns Arendt Brühe, Wiebke Rottschäfer, Franziska Hansen, Stefan Immler, Birgit und Peter Behrens, Elisabeth Funk-Schlafke und Charlotte Nissen an den Start des 3km-Laufs. Nach nur 11:53 Minuten kam Stefan mit großem Abstand als erster durchs Ziel. Arendt folgte als 2. mit einer Zeit von 13:46 Min und wurde von Franzi verfolgt, die somit als 1. der Frauen nach 13:56 Min die Ziellinie überquerte. Etwas später folgte Wiebke als 2. der Frauen in 17:47 Min. Charlotte lief nach schnellem Endspurt in 17:47 Min ins Ziel. Kurz danach folgte Elisabeth in 18:09 Min. Birgit hatte sogar noch einen Umweg in Kauf genommen und somit noch extra Meter gelaufen. Sie erreichte das Ziel nach 21:41 Minuten.

Nach einer kleinen Pause folgte der Sprint über 80 m. Hier hatten sich lediglich Elisabeth und Charlotte angemeldet. Charlotte lief mit 14,5 Sek auf den Gesamtplatz 5 und war damit sogar 1. Frau, Elisabeth ganz knapp dahinter mit 14,6 Sek auf den 6. Gesamtrang. Beide sicherten sich den 1. Platz in der Wertung bei den Frauen bzw. der Jugend.

Nun folgte der Höhepunkt: es gabe einen 4 x 80 m Pendelstaffel-Wettkampf. Insagesamt starteten 4 Staffeln. Für uns gingen in der einen Staffel Wiebke, Elisabeth, Charlotte und Arendt an den Start. Unsere 2. Staffel bestand aus Franzi, Stefan, Milla und Joos. Ziemlich schnell zeigte sich, dass die Konkurrenz sehr stark war. Verdientermaßen ging der Titel an die schnellen Läufer des Gastgebers. Die Scheersberger rannten in nur 44,7 Sek durchs Ziel. 2. wurde der MTV Gelting. Unsere 2. Staffel wurde 3. und die 1. Staffel übernahm den 4. Platz.

Anschließend ging es zur Siegerehrung. Vereinsmeister wurden bei uns:

Stefan Immler 3 km

Franziska Hansen 3 km

Charlotte Nissen 3 km + 80 m Sprint

Elisabeth Funk-Schlafke 80 m Sprint

 

Insgesamt war es eine supernette Veranstaltung. Wir kommen gerne wieder zur TSG Scheersberg.

 

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

VR Bank

Sponsoren Südenseelauf
Archiv
Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.