Ho, ho,ho,ho

Viele von uns machten am 1. Advent einen langen Ausdauerlauf auf der Geltinger Birk, Arendt setzte seiner Serie von Läufen der etwas „anderen Art“ noch einen drauf und machte sich auf den Weg nach Hamburg, um dort am X-Mass-Run No. 7 auf St. Pauli teilzunehmen. Normalerweise begleitet ihn bei diesen Läufen ja Tim Sommer aber er musste diesmal passen, weil er in der Vorbereitung für die Landesmeisterschaft im Crosslauf nächste Woche in Mölln ist. Dafür nahm Arendt seine Tochter Elsa mit. Sie hat dieses Jahr schon einige Läufe mit ihrem Vater zusammen absolviert. Bei ihr vermissen wir allerdings noch das Vereinslogo mit den drei großen Buchstaben auf dem Lauf-Shirt. Aber das wird wohl bei Firma Brühe unter dem Weihnachtsbaum liegen.
Der Start vor dem Millerntor-Stadion erfolgte zu 3. Startzeiten in einem Abstand von einer halben Stunde um alle 1500 Läuferinnen und Läufer über die 5 km zu verteilen. Die Zeitmessung begann beim Einlaufen ins Stadion und wurde durch das Glockengeläut aus dem Lied „Hells Bells“ von AC/DC eindrucksvoll untermauert. Die Strecke führte über den Winterdom unmittelbar an den Fahrgeschäften vorbei und durch den Park von Planten un Blomen. Alle Läufer und Läuferinnen hatten sich phantasievoll weihnachtlich verkleidet, was zu einer super Stimmung unter allen Teilnehmern beitrug. Arendt versuchte auf der ersten Hälfte der Strecke das Tempo kontinuierlich zu erhöhen, entschied sich aber dann, das Rennen familiär zu beenden und lief gemeinsam mit Elsa bei 28:29 über die Ziellinie. Elsa belegte von 798 weiblichen Teilnehmerinnen den 54. Platz und Arendt von insgesamt 1501 Läuferinnen und Läufern Platz 208. In seiner Altersklasse AK M45 belegte er von gesamt 97 Läufern Platz 21. Nach Arendt’s Aussage ist dieser Lauf eine super Kombination aus Laufspaß und vorweihnachtlicher Stimmung.

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

VR Bank

Sponsoren Südenseelauf
Archiv
Veranstaltungen
  1. Norddeutsche Meisterschaft Halle Männer, Frauen, U20

    3.Februar 2018 @ 8:00 - 4.Februar 2018 @ 17:00
  2. LM Halle Senioren-/innen Hamburg

    3.Februar 2018 @ 8:00 - 4.Februar 2018 @ 17:00
  3. Strassenlaufserie Drelsdorf III

    4.Februar 2018