Am Sonntag, dem 10.12.2017 starteten die Söruper Läufer Peter Jansen und Arendt Brühe bei einem 15,807 km Lauf in Hamburg Bramfeld anlässlich der Bramfelder Winterlaufserie 2017/18. Beim Überqueren der Ziellinie hatten beide damit den Lauf erfolgreich absolviert und Arendt in seinem 36. Wettkampf des Jahres, damit auch die Marke von 500 Wettkampfkilometern in einem Jahr überschritten. Seine persönliche Wettkampfuhr steht bei 504,642 km 2017!! Arendt ist am 29.06.1969 geboren und seit dem 01.12.2016 Mitglied unserer STV Läuferfamilie. Am 08.01.2017 startete er für Sörup bei einem 10 km Lauf der Drelsdorfer Winterlaufserie. Danach erfolgten 35 weitere Läufe mit Distanzen von 600 Metern bis hin zu Marathoneinsätzen: Die meisten Läufe machte er in Schleswig-Holstein und Hamburg. Einen Marathon in Schweden/Stockholm und ein Marathon in Finnland/Helsinki stehen ebenfalls auf seiner Liste. Nur einen Lauf in dieser langen Serie machte er nicht in unserem STV Shirt, da lief er beim Lauf zwischen den Meeren für die „Goltofter Asphaltspalter“ und zeigte auf den 9,8 km von Dannewerk nach Jagel mit einer Zeit von 40 Minuten was er bei uns in Sörup gelernt hat.
Bei uns in der STV Laufsparte gestaltet jede Läuferin und jeder Läufer den Umfang von Wettkampfeinsätzen auf freiwilliger Basis während des ganzen Jahres vollständig selber, nach Wohlbefinden, Zeit und Trainingsstand!
Deshalb sind wir allerdings bei Arendt schon auf 2018 gespannt.

-Wiebke Rottschäfer-

Arendt 500 Laufkilometer

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

Sponsoren Südenseelauf
Archiv
Veranstaltungen