Es war ein perfektes Laufwochenende für die 28.000 Starter des HAJ Marathon, HM, 10 km, der Handbiker, Inline Skater und Marathon Staffeln in Hannover. Bei Sonnenschein und fast schon sommerlichen Temperaturen von 24 Grad wurden im Rahmen des 28. HAJ Hannover Marathon auch die Deutschen Meisterschaften im HM ausgetragen. 6 Läufer/In des STV Sörup waren für die Teilnahme gemeldet. Für alle Starter von uns war es die erste Teilnahme an den DM Meisterschaften im HM. Das Herrenteam mit Peter Jansen M45, Arendt Brühe M45 und Helmut Harms M65 belegte in 5:12:21 h Platz 77 in der Mannschaftswertung gesamt. Schnellster STV Läufer mit seiner persönlichen Bestzeit wurde Peter Jansen in 01:29:26 h als 22. der schnellen Altersklasse M45. Arendt Brühe zeigte auch ein starkes Rennen und lief nach 01:41:05 h ein als 36. der AK M45. Helmut Harms, M65, gab sein Laufdebüt gleich mit der Teilnehme an der Deutschen Meisterschaft und freute sich über seine Zeit von 02:01:23 h als 23.seiner Altersklasse. Patrick Petersen schaffte als zweitschnellster Schleswig-Holsteiner Läufer in seiner AK M35 02:20:15 h. Unser junger Läufer, Malte Gendries, U20, aus Böklund musste leider trotz intensiver Vorbereitung krankheitsbedingt auf sein Rennen verzichten. Wiebke Rottschäfer wurde in der W50 21. der Wertung nach 01:49:17 h. Klasse Leistung der Söruper Läufer, weiter so.
Fazit der Söruper Läufer: Wir kommen nächstes Jahr wieder mit neuen persönlichen Bestzeiten:)
Wiebke Rottschäfer
-Laufspartenleitung/STV Sörup-

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

Sponsoren Südenseelauf
Archiv
Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.