In diesem Jahr starteten 4 Läufer von der STV Läuferfamilie in Altenholz bei den 5 und 10 km Landesmeisterschaften im Straßenlauf. Aufgrund der Marathonvorbereitungen für einige Hamburg Läufer und der Deutschen Meisterschaft im HM in Hannover eine Woche zuvor, wie auch einige verletzte Läufer, waren in diesem Jahr nicht wie gewohnt, so viele STV Läufer am Start. Klein, aber fein, das war die Ausbeute der Söruper Starter. Maik Lange nutzte die 5 km Distanz, die für die Jugend U16 die Landesmeisterschaft war, gleich als Formtest und erlief den 4. Gesamtplatz in starken 18:53 Min. Katrin Hammon freute sich als 3. Landesmeisterin in der W35 über die Bronzemedaille nach 45:07 Min. Wiebke Rottschäfer verpasste den Bronzetitel in der Altersklasse W50 mit 4 Sekunden nur knapp in 47:37 Min vor der 3. platzierten. Arendt Brühe, der mit einem Infekt zu kämpfen hatte, wurde 7. Sieger der AK M45 in 45:56 Min.
Starke Zeiten der STV Läufer! Wir freuen uns auf die HM Landesmeisterschaft Ende September in Neumünster, an der wir wieder in gewohnt großer Anzahl, mit Mannschaften starten.

Wiebke Rottschäfer
STV Sörup
Laufspartenleitung

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

Sponsoren Südenseelauf
Archiv
Veranstaltungen
  1. Landesmeisterschaft Cross

    06 Dezember
  2. Flensburger Adventlauf

    13 Dezember @ 10:00 - 14:00
  3. Silvesterlauf Oeversee

    27 Dezember @ 10:00 - 14:00