Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

Sponsoren Südenseelauf
Archiv
Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Man(n) liebt die Laufveranstaltungen – Unser Kilometerfresser Arendt ist dauernd on Tour

 

Unser Söruper Läufer Arendt Brühe startete in 9 aufeinander folgenden Tagen bei 5 Laufveranstaltungen in Schleswig-Holstein mit Distanzen von 10-16,01 km.

 

Samstag, 02.06.2018 10 km  26. Glückstädter Citylauf

Sonntag, 03.06.2018 16,01 km  18. Gettorfer 10 Meilenlauf

Mittwoch, 06.06.2018 11 km  6. NavyRun Kiel

Freitag, 08.06.2018 10 km   29. Holstenköstenlauf Neumünster

Sonntag, 10.06.2018 10 km  12. Kappelner Stadtlauf

 

Dabei platzierte er sich jedes Mal im Gesamtstarterfeld sowie auch in seiner Altersklasse M45 im ersten Drittel!

Auf meine Frage an Arendt hat Dir das Spaß gemacht? Kommt sofort ein klares JA!!

Auf die zweite Frage warum? Kommen sofort wie aus der Pistole geschossen eine Hand voll Gründe:

  • auf den Laufveranstaltungen herrscht immer eine ganz besondere Atmosphäre
  • man trifft dort auf so viele liebenswerte, interessante Menschen, die alle völlig unterschiedlich sind in Bezug auf Trainingsstand und Leistungsniveau aber alle zusammen verbindet die Leidenschaft fürs Laufen
  • die Wettkämpfe haben für mich persönlich einen sehr hohen Trainingseffekt
  • Schleswig-Holstein hat so viele schöne Orte und wenn ich später einmal sagen kann, wenn die Orte erwähnt werden:“da bin ich schon einmal gelaufen“, finde ich das jetzt schon gut.
  • am 16.06. haben wir ja unseren Südensee-Vereinslauf, da darf ich im Orga-Team helfen und wollte mir deshalb einmal ansehen, wie die anderen Veranstalter das so machen.

Ja, das ist Arendt, nie um eine Antwort verlegen!

Was würde ich nur dafür geben, einen Blick in seinen persönlichen Wettkampfkalender werden zu dürfen.