Am 17.06.2018 starteten Inken und Sönke Johannsen vom STV Sörup als Team multimedia.run beim 8. BMW Autohaus Hansa Nord DUO-Marathon in Eckernförde.

Der 4,2 km Rundkurs entlang der Borbyer Promenade musste hierfür als Team 10-mal absolviert werden.

Ihre Taktik war, dass jeder 5 Abschnitte läuft, aufgeteilt in 3-3-2-2 Etappen.

Um 10:00 Uhr starteten die Schülerstaffeln, um 10:10 Uhr die Erwachsenen und dazwischen lag der Start der Duo-Läufer.

Sönke startete und nach seinen ersten drei Etappen lief er als zweiter Duo-Läufer (Duo wird unterschieden in Männer, Frauen und Mixed Team) zum Wechselpunkt.

Bei leichtem Nieselregen und immer stärker werdendem Westwind startete Inken auf ihre drei Etappen.

Die Stimmung, durch die anderen Staffelteilnehmer und Zuschauer, entlang der Promenade heizten jedem Läufer richtig ein.

Sönke stand für den Wechsel auf die 7. und 8. Etappe bereit. Die Duo-Läufer mussten lediglich abklatschen, während die Staffel-Läufer ein Staffelholz überreichen mussten.

Nun standen dem Zieleinlauf nur noch Inken`s letzten zwei Etappen im Weg. Auf ihrer vorletzten Strecke hatte Inken mit Problemen zu kämpfen, so dass sie Sönke, kurz vor der letzten Möglichkeit zum Wechseln, ein Zeichen gab.

Sönke spulte die 10. Runde routiniert ab und gemeinsam liefen beide nach 3:13:27 Stunden ins Ziel.

Dass die Beiden gerade das Duo als Mixed gewonnen hatten, wussten sie zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Umso größer war die Freude beim Blick auf die Ergebnis-Tafel. Von 8 Mixed-Teams hatten sie Platz 1 gemacht.

Mit dem gläsernen Pokal und einer Menge Adrenalin im Gepäck ging es nach einem langen Tag nach Hause.

Danke an den Eckernförder MTV für diese tolle Veranstaltung.

Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei …

 

Inken Johannsen STV Sörup

 

 

 

 

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

Sponsoren Südenseelauf
Archiv
Veranstaltungen
  1. Landesmeisterschaft Cross

    06 Dezember
  2. Flensburger Adventlauf

    13 Dezember @ 10:00 - 14:00
  3. Silvesterlauf Oeversee

    27 Dezember @ 10:00 - 14:00