Unser Läufer Malte Gendries, der seine Semesterferien in seiner Heimat Schleswig Holstein verbringt, startete am Freitag, dem 06.07.2018 beim 29. Büsumer Volkslauf über die 10 km Distanz. Malte studiert in Hannover Jura und mischt zurzeit dort die „niedersächsische Laufszene“ fleißig auf. Dies für ihn natürlich selbstverständlich im Trikot der Laufsparte des STV Sörup!! Die Entfernung Sörup-Hannover ist für ALLE Vereinsmitglieder kein Problem, so dass mit Malte ein reger Kontakt und Informationsaustausch besteht. Einige Läufer des STV Sörup sind im Frühjahr Malte’s Einladung nach Hannover gefolgt, um dort bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon zu starten. Nach Büsum wurde Malte von Arendt Brühe begleitet. Arendt der momentan „Wettkampffrei“ macht, war mitgefahren, um Malte zu unterstützen, Nordseekrabben zu essen und um sich die Veranstaltung anzusehen. Denn im Spätherbst gestalten die Läuferinnen und Läufer der Laufsparte des STV Sörup für das kommende Jahr den Laufkalender und können hier im Vorfeld ihre Empfehlungen für Veranstaltungen abgeben.

Obwohl Malte beim Start beobachtet hatte, dass Arendt wie eine Seerobbe, der das Wasser fehlt geguckt hat!! Dazu kann ich nur sagen:“ Arendt Wettkampffrei ist Regeneration und das gehört zu unserem Sport dazu!!“ Die Laufveranstaltung in Büsum hatte einen ganz besonderen Eventcharakter, denn zeitgleich fand dort die NDR Sommertour statt. Entlang der Strecke waren überall Zuschauer, die zu lauter Musik ausgelassen feierten. Diese gute Stimmung übertrug sich auch auf die Läufer! Malte bekam einen hinteren Startplatz ab, „arbeitete“ sich aber in der ersten 5 km Runde zügig nach vorne, konnte sogar in der zweiten Runde noch an Tempo zulegen und beendete das Rennen von gesamt 226 Läuferinnen und Läufern in einer Zeit von 40,37 auf Platz 23. In seiner Altersklasse MHK von gesamt 17 Läufern auf Platz 4.

Gut gelaunt und mit dem Fazit „super Veranstaltung“ kehrten unsere beiden „Jungs“ nach Angeln zurück.

Arendt Brühe

STV Sörup

 

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

Sponsoren Südenseelauf
Archiv
Veranstaltungen
  1. Landesmeisterschaft Cross

    06 Dezember
  2. Flensburger Adventlauf

    13 Dezember @ 10:00 - 14:00
  3. Silvesterlauf Oeversee

    27 Dezember @ 10:00 - 14:00