Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

Sponsoren Südenseelauf
Archiv
Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Söruper Läuferin und Läufer starten beim Ostseeman

Am Sonntag, dem 05.08.2018 starteten Franziska Hansen und Arendt Brühe in Glücksburg beim 17. Ostseeman Triathlon.

Franzi, die in diesem Jahr schon einige Triathlon-Einsätze erfolgreich absolviert hat, startete in einer 2er Staffel, in der sie das Laufen übernommen hatte. Ihr Staffelpartner hatte zuvor das Schwimmen und Radfahren „erledigt“.

Arendt, der über Franzi zum „Wettkampflaufen“ gekommen ist, dann auch dankenswerter Weise durch sie im Herbst 2016 zu „UNS“ in die Laufsparte des STV Sörup kam, startete für eine 3er Staffel, in der er ebenfalls das Laufen zu absolvieren hatte. Eigentlich hatte sich Arendt nach 6 Wochen „Wettkampffrei“ für ein 10 km Rennen auf Föhr angemeldet. Am 26.07., 10 Tage vor dem Marathonstart, wurde er erstmalig gefragt, ob er in einer Ostseemanstaffel das Laufen übernehmen könnte. Hier zögerte Arendt noch, da er in den 6 Wochen Wettkampffrei den Sommer in vollen Zügen genossen hatte! Nachdem er aber am vergangenen Sonntag in Hamburg sich die Ironman-Veranstaltung angeschaut hatte, war er voll begeistert.

Auf der Rückfahrt von Hamburg dachte sich Arendt, hoffentlich werde ich noch einmal gefragt. Montag am Morgen um 5.50 Uhr klingelte das Telefon und es kam die Frage: „ Kannst Du Sonntag das Laufen übernehmen?“ Nichts mehr mit Zögern, Zusage : „Ja“!!

Der Ostseeman in Glücksburg war wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung, die speziell für die Athleten super organisiert war.

Franzi beendete den Marathon in einer starken Zeit von 4:18:21 für ihre Staffel.

Arendt, der sichtlich Gefallen am „Mannschaftsleben“ gefunden hat, lief für seine Staffel in der Zeit von 3:47:37 ins Ziel.

Besonders erwähnenswert ist, dass viele unserer Läuferinnen und Läufer der Laufsparte des STV Sörup in Glücksburg waren, dort zur guten Stimmung beitrugen und unsere beiden Vereinsmitglieder tüchtig angefeuert und motiviert haben!