Der STV mal wieder stark vertreten beim 31. Lila Eule Crosslauf gestern in Kappeln. Die Strecken waren im Gegensatz zum letzten Jahr trocken und fest zu laufen. Selbst der berüchtigte Wassergraben, der auf jeder Runde zu durchlaufen ist, war mehr oder weniger nur ein kleiner Bach, der gut zu überspringen war. Auf den 4 Runden der 5,4 km Strecke liefen als schnellster STV Läufer Sönke Johannsen, M40, auf Platz 9 in 22:41 Min, gefolgt von Katrin Hammon, W35, Platz 7 gesamt in 25:42 Min. Inken Johannsen folgte als 2. der W35 nach 27:24 Min. Anika Nissen, 3. der W40, war nach 32:57 Min, vor Elisabeth Funk-Schlafke, 2. W55 35:06 Min. im Ziel. Helmut Harms, 2. der M65, brauchte 28:48 Min. Auf der doppelten Distanz 10,8 km liefen ihr Streckendebüt zeitgleich: Ricarda Jepsen, 2.der W50 und Elke Adam, 3. der W50 nach starken 1:03:45 Min gemeinsam über die Ziellinie. Schnellster STV Läufer war Peter Jansen, M45 Sieger nach schnellen 44:51 Min. auf den Gesamtplatz 6. Jan Schwager, M45, gab ebenfalls sein Crossdebüt in Kappeln und freute sich über seine gute Einlaufzeit nach 1:00:57 Min.
Der nächste Crosslauf mit der Landesmeisterschaft in Bad Schwartau am 9.12.18 wartet schon auf die Söruper Läufer!

Wiebke Rottschäfer
STV Sörup

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

Sponsoren Südenseelauf
Archiv
Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.