Gerhard Dannehl ist am 14.05.1959 geboren und seit dem 01.07.2014 Mitglied in der Laufsparte des STV Sörup. Er gehört zu den Mitgliedern der Laufsparte, die immer am Mittwochs- und Samstagstraining teilnehmen. Ist Gerhard mal nicht dabei (was wirklich selten vorkommt) heißt es von ALLEN sofort: „ Wo ist Gerhard denn?“. Denn Gerhard trägt stets zur guten Stimmung bei und hat für jeden ein offenes Ohr.

Zusätzlich unterstützt Gerhard das SSL Orga Team tatkräftig. In den letzten Jahren hat er stets nur einen Wettkampf pro Jahr bestritten und zwar den Großen Südenseelauf über 7,5 km.

In diesem Sommer konnte man beobachten, wie Gerhard aufmerksam mittwochs den Erzählungen der Läuferinnen und Läufer zuhörte, die am Wochenende zuvor an einem Wettkampf teilgenommen hatten.

So sprach Gerhard dann Arendt an, der ja bekanntlich einer unserer aktivsten Wettkampfteilnehmer ist, und sagte: „ Melde mich mal für den Herbst bei einem 10 km Lauf an, dieses Jahr verdoppele ich meine Wettkampfkilometer!“. Arendt meldete Gerhard somit für den 18.11. beim 41. Quickborn Run über 10 km an, da er dort auch starten wollte, allerdings beim 25 km Rennen , welches er als Vorbereitung für den Valencia Marathon am 02.12., zu dem er mit Vereinsmitglied Malte Gendries reist, eingeplant hatte.

Beim Abschlusstraining am Samstagmorgen, war Gerhard schon tüchtig aufgeregt und sagte gleich: „ Ja heute kann ich nicht so lange bleiben, ich habe morgen Wettkampf und muss mich vorbereiten!“.

Die Veranstalter des Quickborn Run hatten wieder super Arbeit geleistet und für die Teilnehmer optimale Bedingungen geschaffen.

Gerhard war hoch motiviert und lief in einer Zeit von 54:03 über die Ziellinie. Er belegte von gesamt 313 Läuferinnen und Läufern den 153. Platz. In seiner Altersklasse M 55 belegte er von gesamt 26 den 14. Platz.

Als nach einiger Zeit später auch Arendt ins Ziel lief, wurde anschließend bei Kaffee und Kuchen alles akribisch aus- und bewertet.

Auf der Heimfahrt nach Sörup sagte Gerhard: „ Also wenn es im Februar einen schönen 10 km Lauf gibt, denkst an mich!“.

Arendt Brühe

STV Sörup

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

Sponsoren Südenseelauf
Archiv
Veranstaltungen
  1. Landesmeisterschaft Cross

    06 Dezember
  2. Flensburger Adventlauf

    13 Dezember @ 10:00 - 14:00
  3. Silvesterlauf Oeversee

    27 Dezember @ 10:00 - 14:00