Die STV Sörup-Läufer Malte Gendries und Arendt Brühe haben im zurückliegenden Jahr schon einige Wettkämpfe im Team (Duo- und Staffelmarathon) absolviert. Zum Saisonfinale (welches auch dieses Jahr natürlich wieder der 11,3km Silvesterlauf in Oeversee ist!!!) waren sich beide einig, laufen wir noch mal zusammen Marathon, aber diesmal jeder die volle Distanz von 42,195km. Der Lauf sollte unter guten Rahmenbedingungen, flache Strecke, angenehme Temperaturen, stattfinden. Und so fiel die Wahl auf den 38th Valencia Trinidad Alfonso EDP Marathon in Spanien am 2.12.2018. Beide reisten voller Vorfreude auf die Veranstaltung am Tag zuvor nach Valencia. Begleitet wurden sie von Oliver Klockmann, der das „Team Brühe“ beim Stadtpark-Staffelmarathon auf St. Pauli in diesem Jahr mit einer super Zeit unterstützt hatte.

Valencia hat 800.000 Einwohner und liegt im Süden von Spanien, direkt am Mittelmeer. Die erste sehr angenehme Feststellung gleich bei der Ankunft waren die Temperaturen von „schattigen“ 6°C in Angeln zu strahlendem Sonnenschein mit 19-21 Grad!!! Die Stimmung in der Stadt war super, da die Spanier ja grundsätzlich sehr fröhlich sind und auch sehr gut feiern können. Mit unseren drei Jungs waren auch ca. 8.000 Läuferinnen und Läufer aus 90 verschiedenen Nationen angereist, um beim Marathon zu starten. Die Voraussetzungen waren nahezu perfekt, sehr flache Strecke, super Wetter und eine gute Organisation. Den Marathon beendeten 19.495 Läuferinnen und Läufer.

Oliver, der seinen ersten Marathon überhaupt lief, kam in 4:13,47 ins Ziel und belegt Platz 65 in der Männer Hauptklasse von insgesamt 76 Läufern und damit Platz 15.915 im Gesamtfeld.

Malte überquerte die Ziellinie in 3:43,23 mit Platz 22 in der Männerhauptklasse und Platz 7.836 gesamt.

Arendt kam in 3:35,29 durchs Ziel mit Platz 1.214 in Altersklasse M45 von gesamt 3.181 Läufern und einem Platz 6.842 im Gesamtfeld.

Anschließend wurde dann erst einmal ausgiebig gefeiert. Malte war am Abend noch so voller Energie, dass er eine Abkühlung im Meer brauchte!

Anders als sonst bei einem Sonntagsmarathon üblich, sind die DREI noch nicht wieder abgereist, sondern verbringen noch 2 schöne Tage in Valencia und sind dann am Mittwochmorgen wieder hier!

 

Arendt Brühe

-STV Sörup-

 

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

Sponsoren Südenseelauf
Archiv
Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.