Anlässlich des 18. Eckernförder Staffelmarathons bzw. des 9. Eckernförder Duo-Marathon des Eckernförder MTV am Sonntag, dem 23.06.2019 startete die „Duotraumstaffel“ Malte Gendries und Arendt Brühe aus der Laufsparte des STV Sörup für SPORT-HORST!

SPORT-HORST ist ein regionaler, erfrischender und sauberer Proteindrink zu 100 % auf natürlicher Basis. Das Produkt wurde von der Meierei Horst eG in 25358 Horst (Holstein) entwickelt und wird von dort aus auch vertrieben. www.facebook.com/meiereihorst/

Der Kontakt zur Meierei Horst ist durch Arendt’s berufliche Tätigkeit, die mit der regionalen Landwirtschaft eng verbunden ist und er den Marketingbeauftragten der Meierei, Herrn Boy Kuhrt, gut kennt, entstanden.

Die 4,2 km lange Runde entlang der Eckernförder Uferpromenade musste also 10 x umrundet werden.

Die Taktik, die Malte und Arendt sich vorab ausgedacht hatten, bzgl. der Renneinteilung und das Proteingetränk der Meierei Horst „SPORT-HORST“ führte dazu, dass BEIDE die Ziellinie in der Zeit von 3:04,54 überquerten! Somit belegten sie von 7 Duostaffeln den 2 Platz. Von 2 rein männlichen Duostaffeln belegten sie den 1 Platz.

Ihr Fazit: „ regionale Produkte/Firmen und UNSER geliebter Laufsport passen gut zusammen“!!!

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

Sponsoren Südenseelauf
Archiv
Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.