Arendt Brühe, der nach seiner Operation am 17.04.2019, seit dem 19.05.2019 „tatkräftig“ zum Aufholen in Sachen Wettkampfkilometer angesetzt hat, scheint den Abstand zu seinen stärksten Mitbewerber Tim Jansen, auf den STV Sörup Titel „Läufer des Jahres 2019 in der Kategorie Wettkampfkilometer“ in möglichst kurzer Zeit „begleichen“ zu wollen!!

„Angeblich“ wollte er am Samstag, dem 22.06.2019 auf der Insel Fehmarn, Freunde, die zur größten Bullyparade Europas dort waren, auf dem Campingplatz besuchen. Zeitgleich fand dort der 9. Fehmarn Marathon statt und dann typisch Arendt: „10 km gehen immer!“ Die Strecke führte unmittelbar entlang des Ostseestrands unterhalb des Deichs und durch diverse Felder und Wiesen der Untergrund war überwiegend Teerstraße! Insgesamt war die Strecke sehr flach und landschaftlich wunderschön.

Insgesamt nahmen ca. 460 Läufer/-innen an der Veranstaltung teil, die aus der gesamten Bundesrepublik kamen.

Beim 10 km Wettbewerb waren ca. 80 Teilnehmer gemeldet. Arendt belegte im Gesamtfeld wbl. und ml von 72 Läufern den 9. Platz. Im Gesamtfeld von 46 ml den 9. Platz und in der AK M50 von gesamt 16 Läufern den 4. Platz in der Zeit von 44:28.

Die anschließende Party am Ostseestrand war unbeschreiblich!!!

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

Sponsoren Südenseelauf
Archiv
Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.