Altersklasse Männer 50 !! JA ! UND ???

Arendt Brühe, der am 29. Juni 1969 geboren ist, wurde Samstag, den 29.06.2019 somit 50 Jahre!!!
Eigentlich hatte Arendt geplant, die Tage um den Geburtstag 250 km auf dem portugisischen Jakobsweg zu wandern. (Arendt und wandern, er wäre bestimmt gelaufen!). Dies klappte leider aus beruflichen Gründen nicht. Somit musste kurzfristig Plan B her! Da Zuhause sitzen für Arendt keine Option ist, hieß es dann Freund Oliver Heider aus Kappeln vom „Team Erdinger Alkoholfrei“ und Dackel „Fiete“ einsammeln und ab ins Auto auf nach Schweden zum 10. Bästad Marathon am 29.06.2019.
Der Bästad Marathon wird als schönster, aber auch gleichzeitig härtester Marathon Schwedens bezeichnet. Das Ziel der beiden Läufer war, der Lauf soll ein „Genuss-Marathon“ sein und die Zielzeit ist zweitrangig! Denn denn nach dem Marathon wollen WIR es richtig „krachen“ lassen!!! Auf der vollen Marathondistanz über 42,195 km starteten 140Läufer/-innen aus 11 Nationen.
Die Strecke führte entlang des Strandes, Wald und Wiesen, sowie über ein Golfplatz. 80 % Teerstrasse ansonsten Sand und Geröll Wege.
Das es der härteste Marathon in Schweden ist war zutreffend für die Strecke.

Oliver erreichte das Ziel in der Zeit von 4:44:36 und Geburtstagskind Arendt in 4:01:01

Bei der Fertigstellung dieses Läuferberichtes war ein Ende der Geburtstagsfeier nicht mal im Ansatz zu erkennen !!

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

Sponsoren Südenseelauf
Archiv
Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.