nahezu perfekte Bedingungen für richtige „Cross-Liebhaber“ waren am Sonntag im Hüholzer Wald bei der 32. Auflage vorzufinden. Wochenlange Regenfälle ließen den Waldboden wie ein Schwamm aus Schlamm und Matsch aussehen. Auch die durch den Wald laufende kleine Au, die auf jeder Runde der 5,4 und 10,8 km langen Strecke zu überqueren war, konnte nicht mehr mit einem beherzten Sprung darüber bewältigt werden, sodass die Veranstalter vom TSV Kappeln und dem Borener SV kurzerhand eine provisorische Brücke über die Au verlegten.
Die Söruper starteten in diesem Jahr mit 9 Läufern und durften sich wieder über viele  Kreismeister- und Vizekreismeistertitel freuen.
Sönke Johannsen, M40 Kreismeister, war schnellster STV Läufer auf der 5,4 km Distanz in 22:51 Min als 5. KM gesamt.  Seine Frau Inken Johannsen, W35, wurde Kreismeisterin und landete in der Gesamtwertung in schnellen 27:40 Min als 5. Frau, dicht gefolgt von Franziska Hansen, W35, die nach längerer Babypause schon wieder  ins Wettkampfgeschehen zurückgefunden hat. Franziska holte sich in 28:21 Min den Vizekreismeistertitel.  Elisabeth Funk-Schlafke, W55, freute sich ebenfalls nach 37:00 Min über ihren KM Titel.
Frank Brößel brauchte 36:41 Min und wurde 5. seiner Altersklasse M55. Helmut Harms rockte mal wieder seine Altersklasse M65 und holte den KM Titel nach 30:06 Min.
Der Start der Langdistanz 10,8 km in 8 Runden sollte dann der krönende Abschluss werden für die knapp 60 Finisher.  Peter Jansen, M45, war der schnellster Söruper Läufer in 45:10 Min und 4. Sieger gesamt. Den KM Titel Gesamt verpasste Peter nur sehr knapp. Bei den Damen setzte Katrin Hammon, W40, Akzente und wurde auf der Langstrecke Kreismeisterin und zweite Frau gesamt in starken 52:43 Min. Arendt Brühe lief nach längerer Trainingspause wieder ein gutes Rennen und finishte als erster seiner AK M50 die lange Distanz in 51:57 Min.  Das Resümee der Söruper: „Es hat richtig Spaß gemacht und im nächsten Jahr sind viele wieder dabei!“
Wiebke Rottschäfer
STV Sörup

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

Sponsoren Südenseelauf
Archiv
Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.