Am Freitag sah es noch nicht wirklich danach aus, aber heute, zum 1. STV Sörup Nikolauslauf am Samstag, meinte der Wettergott es mit Sonnenschein gut mit uns. Über 50 Teilnehmer kamen nach Sörup, um einen tollen Nikolauslauf zu erleben. Für`s anschließende Büffet brachten die Läufer viele Leckereien mit. Getränke wie leckenen Punsch, Kakao und Tee wurden vom Edeka Markt in Sörup gespendet.

Der übliche Wettkampf blieb zwar aus, dennoch wurden die ersten drei M/W mit einer Nikolausgabe belohnt. Jeder Teilnehmer erhielt zudem eine Medaille. Unter den Teilnehmern war auch Stefan Herbst (blind), mit Guide Mandy Graw vom Trias Flensburg, echt toll und ebenfalls im Teilnehmerfeld 4 Hunde mit den Herrchen. Auch Teilnehmer aus Kiel waren dabei und Martin Möller, vom Borener SV, war auch nach langer Wettkampfpause zurück auf der Laufstrecke. Als erstes starteten die Kids über 400m und 800m . Tim Sommer übernahm dann das Aufwärmen für die Läufer und war im Anschluss der Führungsfahrer. Mario Rottschäfer brachte als Schlussfahrer alle Läufer gut ins Ziel. Alle Finisher erhielten eine Medaille von Tim und Wiebke. Anschließend gab es Punsch und alles was das Herz begehrt.
Es hat richtig viel Spaß gemacht, dass wir werden wohl wiederholen. Die Strecke mit 7,5 km führte um den Südensee und war gut ausgeschildert. Die Teilnehmer konnten auf ihrer Schlussrunde erstmalig auf der neuen Tartanbahn auf dem Sportplatz eine Runde drehen. Mit Sönke und Inken Johannsen, sowie Jakob Schöning vom STV Sörup landeten gleich drei Läufer auf dem Treppchen. Wir danken allen Sponsoren für eure Spenden und euch für eure Teilnahme. Wir würden uns freuen, wenn ihr 2020 wieder dabei seid.
Den Siegern herzlichen Glückwunsch, obwohl heute alle Sieger waren.

Tim Jansen und Wiebke Rottschäfer

M 7,5km
1. Sönke Johannsen 0:30:39
2. Jakob Schöning 0:33:31
3. Florian Manthei 0:33:38
W 7,5km
1. Kathrin Kubon 0:36:46
2. Inken Johannsen 0:37:58
3. Inga Becke 0:39:10

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

Sponsoren Südenseelauf
Archiv
Veranstaltungen
  1. Landesmeisterschaft Cross

    06 Dezember
  2. Flensburger Adventlauf

    13 Dezember @ 10:00 - 14:00
  3. Silvesterlauf Oeversee

    27 Dezember @ 10:00 - 14:00