Jeder Läufer hat sicher schon einmal vom Rennsteig gehört. Auf dem Wanderweg im Thüringer Wald bestritt Björn dieses Jahr den sogenannten Supermarathon im Rahmen des Rennsteiglaufes. Auf den 73,9 km. von Eisenach nach Schmiedefeld (auch bekannt als das schönste Ziel der Welt) ging es unter anderem über 1.800 Meter bergauf. Björn beendete dieses Erlebnis entsprechend erfolgreich nach 09 Stunden und 12 Minuten.
Einen Tag später gab es dann noch den Kloßlauf in Schmiedefeld. Ein Lauf, an welchem nur Teilnehmer des Rennsteiglaufes vom Vortag teilnehmen durfte. Weitere 200 Höhenmeter auf einer 10 km-Strecke folgten. Björn konnte hier beweisen, dass er nicht nur lang, sondern auch schnell kann. Mit 51:38 Minuten ging er als Gesamt Sechster ins Ziel. Bei allen, die am Vortag den Supermarathon gelaufen sind, belegte er den zweiten Gesamtrang.

Björn Dau

STV Sörup

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

Sponsoren Südenseelauf
Archiv