Am 10. Januar 2016 stand für unsere Läufer der erste Wettkampf im neuen Jahr an. Der LAV Husum lud zur traditionellen und bereits 37. Auflage der Winterlaufserie nach Drelsdorf ein. Unter den 450 Läufern gingen 8 Athleten aus Sörup an den Start. Kälte, Regen und vor allem die Glätte setzte den Läufern enorm zu und machte die sonst angenehme und bestzeitentaugliche Laufstrecke zur echten Herausforderung. Als schnellster Söruper konnte Maik Lange die 10 km nach 36:27 min hinter sich lassen und erlief sich damit nicht nur den Altersklassensieg der M40 mit über 30 gleichaltrigen Konkurrenten, sondern auch Platz 7 der Gesamtwertung. Wenige Minuten später überquerte Sönke Johannsen als 35-ter Mann nach 40:56 min die Ziellinie. Er sicherte sie damit Platz 7 im starken Feld der M35. M50-Läufer Ralf Nielsen lief in 52:24 min deutlich schneller bei den erschwerten Bedingungen als er selbst erwartet hatte und ordnete sich damit als 39-ter in seiner Altersklasse ein. Kurz danach überschritt Johannes-F. Vogt ebenfalls M50-Läufer die Ziellinie in 55:16 min und sicherte sich den 47. Platz im Feld seiner Altersklasse.

Wiebke Rottschäfer lief nach 47:47 als schnellste 10 km-Läuferin aus Sörup ins Ziel. Sie erreichte damit den 17. Platz von über 110 teilnehmenden Frauen im Gesamtfeld. Zusätzlich platzierte sie sich im umkämpften Feld der W45 als 6-te, wobei Platz 2 bis 6 keine Minute auseinanderlag. Auch Inken Johannsen, die in 52:03 min ins Ziel kam, verpasste als 5-schnellste nur knapp das Podium in der Altersklasse W35.

Am Lauf der Jugend und Schüler über 5 km nahmenSayid Ali-Mahmoud und Hanno Reese, der das erste Mal im Trikot des STV Sörup startete, teil. Obwohl Reese einmal falsch abgebogen war, erreichte er das Ziel als 2-ter der Gesamtwertung und Altersklassensieger der U20 (19:20 min). Nach 20:46 min folgteVereinskamerad Sayid Ali-Mahmoud und komplettierte das Podium als 2-ter in der männlichen Jugend U20 als auch 5-ter der Gesamtwertung.

Am 24. Januar geht es dann für unsere Läufer weiter im Rahmen der Drelsdorfer Winterlaufserie auf den 15 und 10 km.

 

Besuche uns auf Facebook

Premium Sponsor

Sponsoren Südenseelauf
Archiv